SCHALKE FAN-CLUB BLAUBÄREN FÖLSEN 1995

Mitglied im Schalker Fan-Club Verband e.V.



"Wir bedanken uns bei allen unseren Freunden, Partnern und Fanclubs für die gute Zusammenarbeit und wünschen euch und euren Lieben nur das Allerbeste für 2020“

Euer Team vom SFCV





Infobrief Januar 2020


Ausgabe 12 07.01.2020

Bezirksversammlungen


VierBezirksversammlungen haben im Dezemberstattgefunden.

In denBezirken 1, 3, 10 und 20wurde jeweils eine Veranstaltung ausgerichtet.

Für weitere Bezirksversammlungen bitten wir darum, Eure Einladungen dazu auch an die Geschäftsstelle unter mail@sfcv.dezu schicken, damit auch in der Zukunft ein

Vorstands-oder Beiratsmitglied anwesend sein kann und auch die jeweiligen Termine vorab auf unserer Homepage veröffentlicht werden können.

Schalke-Tag Sozial


Beim Heimspiel gegen SC Freiburg hat der Schalke-Tag Sozial stattgefunden. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der die eingeladenen Fans mit einer Führung durch die Arena mit Nina Bachertdas Programm starteten. Begleitet wurde die Truppe von Vorstandsmitglied Marion Heim und Mitarbeiterin Sabine Hilbrand.

Auch der Besuch des Schalke-Museums gehörte dazu.

Mit gesammelten Eindrücken aus der Arena und der Vorfreude auf das Spiel, wurden die Fans im Clubheim am P7 mit Getränken, einem Imbiss und einem kleinen Präsent in Empfang genommen.

Nach dem gemeinsamen Essen verabschiedeten wir die Gruppe ins Stadion.

Dort erhofften sich alle ein spannendes Spiel und einen Sieg unserer Mannschaft, doch es blieb bei einem Unentschieden.

Der nächste Schalke-Tag Sozial findet am 08.02.2020 zum Heimspiel gegen Paderborn statt. Derzeit stehen noch 8 Plätze zur Verfügung. Anmeldungen werden bis zum 10.01.2020 unter sabine.hilbrand@sfcv.deentgegengenommen.

Fanfahrten zu den Auswärtsspielen


Zu jedem Auswärtsspiel in der Bundesliga bieten wirFanfahrten an.

Auf unserer Homepage unter www.sfcv.dewerden die Informationen zu den einzelnen Fahrten frühzeitig bekanntgegeben.

Für die Fahrt zumAuswärtsspiel Hertha BSChaben wir noch Plätzefrei.

Gerne nehmen wir eure Anmeldungen unter mail@sfcv.deentgegen.


Clubheim am P7


Das gemütliche Clubheim dient vielen Schalke-Fans, egal ob im Fanclub organisiert oder nicht, als Anlaufstelle, um vor Ort oder auch nach jedem Heimspiel in geselliger Runde mit anderen Fans zu quatschen.An Heimspieltagen öffnen wir das Clubheim bereits 04 Stunden vor Anpfiff.

Selbstverständlich kann das Clubheim auch für Feierlichkeiten gebucht werden.

ImDezember haben dort zehnVeranstaltungen in unterschiedlichster Form stattgefunden.

Sprecht uns einfach an Heimspieltagen an oder nehmt direkt Kontakt mit mia.thies@sfcv.deauf.

Schalke-Tag


Ab der Rückrunde 2019/20 ist die Buchung des Schalke-Tages nur noch in Verbindung

mit dem Clubheim am P7 möglich.

Die Fankneipe auf der Kurt-Schumacher-Straße wird nicht mehr angeboten.

Spendenübergabe an das Emmaus-Hospiz St. Hedwig


Zur Vorweihnachtszeit machte sich der Vorstand des Schalker Fan-Club Verbandes e.V. Gedanken, wen sie dieses Jahr mit einer Spende unterstützen können.

Durch unser Vorstandsmitglied Uwe Schabio kamen wir in Kontakt mitdem Emmaus Hospiz St. Hedwig in Gelsenkirchen Resse.

Im Hospiz werden die Gäste palliativ-pflegerisch versorgt und auf Wunsch auch psychosozial und seelsorgerisch begleitet.

Am 11.12.2019 haben wir eine Spende in Höhe von 853,-Euro übergeben. Der Betrag entspricht gleichzeitig der Anzahl der Fanclubs, die dem SFCV angeschlossen sind.

Trauerfeier / Beerdigung von Christoph „Drüse“


Am 03.01.2020 ist Drüse in seiner Heimatstadt Gevelsberg beerdigt worden.

Vom Vorstand des SFCV haben Heiner Tümmers und Ludger Derijck sowie Kalle Völkel und Werner Mauel vom Beirat ihn auf seine letzte Reise begleitet.