SCHALKE FAN-CLUB BLAUBÄREN FÖLSEN 1995

Mitglied im Schalker Fan-Club Verband e.V.



Infos rund ums Spiel : FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 19 Siege, 11 Unentschieden, 10 Niederlagen
Heim: 11 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen
Auswärts: 8 Siege, 6 Unentschieden, 6 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)
Assistenten: Christian Leicher (Landshut), Marco Achmüller (Bad Füssing)
Vierter Offizieller: Michael Bacher (Amerang)
Video-Assistenten: Benjamin Brand (Unterspiesheim), Thomas Stein (Weibersbrunn)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blaue Stutzen
Düsseldorf: rote Trikots, rote Hosen, rote Stutzen

Wettervorhersage

In Gelsenkirchen werden am Nachmittag Temperaturen zwischen 6 und 8 Grad erwartet.

Choreo-Spenden

Die Ultras GE sammeln am Spieltag an allen Eingängen (außer Süd) wie bereits in der Vergangenheit Spenden zur Finanzierung künftiger Choreographien.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.







Infobrief November 2019

Bezirksversammlungen


AchtBezirksversammlungen haben im Oktoberstattgefunden.

In den Bezirken 3,6,11,13,18,19 und 23wurde jeweils eine Veranstaltung ausgerichtet.

Für weitere Bezirksversammlungen bitten wir darum, Eure Einladungen dazu auch an die Geschäftsstelle unter mail@sfcv.dezu schicken, damit auch in der Zukunft ein

Vorstands-oder Beiratsmitglied anwesend sein kann und auch die jeweiligen Termine vorab auf unserer Homepage veröffentlicht werden können.

Schalke-Tag Sozial


Zum Heimspiel gegen den SC Freiburgwird der nächste Schalke-Tag Sozial stattfinden.

Dieser dient vor allem Menschen, die aus sozialschwachen Verhältnissen kommen oder Menschen mit Handicap (leider nicht barrierefrei).

Der Schalke-Tag beinhaltet den Besuch zum Heimspiel, eine Arena-Führung, Freigetränken, einem kleinen Imbiss sowie einem kleinen Erinnerungspräsent.

Derzeit sind dafür noch 11Plätze verfügbar.

Bitte bewerbt den Schalke Tag Sozialbei Euren Fan Clubs im Bezirk.

Anmeldungen können ab sofort an sabine.hilbrand@sfcv.degerichtet werden.

Fanfahrten zu den Auswärtsspielen


Zu jedem Auswärtsspiel in der Bundesliga bieten wirFanfahrten an.

Auf unserer Homepage unter www.sfcv.dewerden die Informationen zu den einzelnen Fahrten frühzeitig bekanntgegeben.

Für die Fahrten nachBremen, Leverkusen und Wolfsburg, haben wir noch Plätzefrei.

Gerne nehmen wir eureAnmeldungen unter mail@sfcv.deentgegen. Clubheim am P7


Das gemütliche Clubheim dient vielen Schalke-Fans, egal ob im Fanclub organisiert oder nicht, als Anlaufstelle, um vor Ort oder auch nach jedem Heimspiel in geselliger Runde mit anderen Fans zu quatschen.An Heimspieltagen öffnen wir das Clubheim bereits 04 Stunden vor Anpfiff.

Selbstverständlich kann das Clubheim auch für Feierlichkeiten gebucht werden.

Im Oktober haben dort 8+1Veranstaltungen in unterschiedlichster Form stattgefunden.

Sprecht uns einfach an Heimspieltagen an oder nehmt direkt Kontakt mit mia.thies@sfcv.deauf.

Bezirksleitervollversammlung


Am 11.01. und 12.01.2020 findet die Bezirksleitervollversammlung in Billerbeck statt.

Die Einladungen dazu werden in den nächsten Tagen verschickt.

Aus jedem Bezirk sind 2 Vertreter eingeladen.

Mitgliederversammlung SFCV und FC Schalke 04


Am Samstag, 06.06.2020 findet unsere Mitgliederversammlung im Raum Tibulsky

in der Veltins Arena statt.

Die Einladungen dazu werden frühzeitig verschickt.

Am Sonntag, 07.06.2020 findet die Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 statt.

Schalke-Tag


Ab der Rückrunde 2019/20 ist die Buchung des Schalke-Tages nur noch in Verbindung

mit dem Clubheim am P7 möglich.

Die Fankneipe auf der Kurt-Schumacher-Straße wird nicht mehr angeboten.

Seit dem Heimspiel gegen Köln haben wir die Anmeldefrist für den Schalke-Tag um eine Woche vorverlegt.

Hintergrund ist der, dass jetzt die Karten für die freien Plätze erst noch für die Fanclubs angeboten werden, bevorwie diese an Schalke 04 zurückgeben.

So konnte Reiner Sievert erstmals zum Spiel gegen Köln noch freie Karten in den Bezirken anbieten. Selbst zum Derby konnten noch 71 freie Sitzplatzkarten für unsere Fanclubs angeboten werden. Karten fürunsere Freunde von Twente Enschede


Aufgrund der Tatsache, dass zum Derby unser Clubheim geschlossen war und wir

die Gutscheine für Essen und Trinken gegen Knappenkarten umtauschen mussten, fiel auf, dass einige dieser Karten auf einem Reiseportal angeboten wurden.

Der Vorstand hat unmittelbar reagiert und da Kartenkontingent für Twente auf erstmal 20 Karten (5 Stehplatz-, 15 Sitzplatzkarten) reduziert. Zudem werden diese Karten personalisiert und nicht mehr verschickt. Sie müssen vor dem Spiel gegen Vorlage des Ausweises im Clubheim persönlich abgeholt werden.

Weihnachtstüten


Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Weihnachtstüte für die Fanclubs.

Sie müssen unter mail@sfcv.debeantragt werden und können ab dem 09. November nach Rücksprache im Clubheim bzw. auf der Geschäftsstelle abgeholt werden.

Anwesenheitskontrollen


Bei der letzten Kontrolle auswärts in Bielefeld hatten wir eine richtig starke Quote. Insgesamt war die Quote in Bielefeld noch etwas stärker als in Paderborn.

Super Fanclubs, weiter so!

Hotel Maritim


Der Vertrag für Fanclubmitglieder des SFCV mit dem Hotel Maritim in Gelsenkirchen wurde für das nächste Jahr zu den gleichen Konditionen verlängert.

Einzelzimmer 60,00 Euro mit Frühstück

Doppelzimmer 84,00 Euro mit Frühstück

Am 31.10.2019 erhielt der Vorstand von Fanbelange folgende Info:

Darüber hinaus würde ich Euch noch bitten, noch einmal an die Fanclubs zu spiegeln, dass es seit kurzem eine neue Aktion der R+V Versicherung gibt, die gemeinsam mit uns zukünftig die eine oder andere Aktion speziell fürFanclubs und Fanclub-Mitglieder auf die Beine stellen möchte. Zum Start gibt es beispielsweise eine Verlosung von LaOla-Karten fürdas kommende Heimspiel gegen Düsseldorf. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen die Fanclub-Mitglieder lediglich bis zum 04.11.2019 der Facebook-Gruppe beitreten. Diese findet ihr unter https://www.facebook.com/groups/ruv.fanclubfanclub/

Damit wir sicherstellen können dass auch wirklich nur Fanclubmitglieder der Gruppe beitreten, wird beim Eintritt in dieGruppe die achtstellige Debitorennummerdes Fanclubs abgefragt und ausschliesslich durch uns geprüft. So ist zum einen der Datenschutz gewährleistet, da die Autorisierung über den S04 läuft und zum anderen bleiben wir so unter uns, können uns in der Facebook-Gruppe untereinander vernetzen und alle Fanclubmitglieder über die kommenden Projekte schneller informiert werden.