SCHALKE FAN-CLUB BLAUBÄREN FÖLSEN 1995

Mitglied im Schalker Fan-Club Verband e.V.

 

 

Startseite

 

FAN-CLUB INFOS

 

SPIELPLAN

 

WEBLINKS

 

TURNIER

 

GÄSTEBUCH

 

UMFRAGE

 

e-mail

 

IMPRESSUM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


INFO BRIEF VOM 19.08.2019

wie gewohnt, versorgen wir Euch monatlich mit Neuigkeiten rund um den S04. Es folgt für Euch die fünfte Ausgabe des Newsletters für August 2019:

 

Trainingslager in Mittersill:
Erneut gastierte der FC Schalke 04 in diesem Sommer zu seinem Trainingslager in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern in Mittersill. Zum inzwischen 04. Mal wurden die Zelte im Salzburger Land aufgeschlagen und auch die Abteilung Fanbelange war mit Unterstützung des Schalker Fan-Club Verbandes und des Schalker Fanprojekts in großer Mannstärke vertreten. Ein buntgeschmücktes Rahmenprogramm mit Aktivitäten für jeden Tag rundeten die acht Tage für die Fans neben der drei Testspiele und die vielen Trainingseinheiten ab. Erstmals waren in diesem Jahr auch die Kollegen der Knappenkids vertreten, die ebenfalls ein kleines Programm für die kleinen Schalker vor Ort organisierten. Neben inzwischen traditionellen Programmpunkten wie der Fanwanderung und einem Tagesausflug, gab es für die Königsblauen Anhänger auch in diesem Jahr wieder das Kneipenquiz und ganz neue Aktionen wie Segway fahren, ein E-Sports-Turnier sowie ein gemeinsames Fußballspielen auf dem Kleinfeld.

Besonderes Highlight für alle Fans war natürlich erneut die Blau-Weiße Nacht, der auch in diesem Jahr wieder knapp 1000 Schalker beiwohnten. An verschiedenen Eventmodulen wie der Hüpfburg, dem SpeedControl oder dem Kinderschminken konnten sich vor allem die kleinen Schalker die Zeit vertreiben. Zudem gab es auch in diesem Jahr wieder eine Fotobox sowie ein buntes Rahmenprogramm samt Versteigerung einer signierten königsblauen Lederhose, die in diesem Jahr 1604 Euro für soziale Zwecke in der Region einbrachte.

Natürlich durfte an diesem Abend auch die Mannschaft des FC Schalke 04 nicht fehlen, die sich für die Fans besonders viel Zeit nahm und in mehr als zwei Stunden alle Autogramm- und Fotowünsche erfüllten. Für Mannschaft, Fans und Veranstalter war die Blau-Weiße Nacht ein voller Erfolg.

 

Schalke-Tag:

Am vergangenen Sonntag (11.8.) startete der S04 mit rund 100.000 Schalkern in die neue Spielzeit. Mit unzähligen Aktionen und Ständen präsentierten sich Partner, Sponsoren, Fanclubs und Fanorganisationen. Die Abteilung Fanbelange hatte hierfür im Vorfeld allen interessierten Schalkern Platz auf dem Arenaring angeboten, um ihre Fanorganisation oder ihren Fanclub zu präsentieren. An rund 20 Ständen gab es unter anderem Informationen zum Bereich Inklusion auf Schalke, der Königsblauen Hilfe und den Gruppen der Gedenkstättenfahrten – in einer gemeinsamen Tombola sammelten Schalke hilft! und Ultras Gelsenkirchen Spenden für soziale Zwecke. Auch das Schalker Fanprojekt, der Schalker Fan-Club Verband sowie die Schalker Faninitiative und die Regenbogenknappen stellten sich neben weiteren Fanclubs auf dem Schalke-Tag vor. Die Freunde vom 1. FC Nürnberg und vom FC Twente waren ebenfalls vertreten.

Wie in den vergangenen Jahren auch, wurden im Rahmen des Schalke-Tages sowohl der Spieler der Saison – in diesem Jahr setzte sich Daniel Caligiuri durch – sowie die Jubilare unter den Fanclubs geehrt. Alle Beteiligten sprachen von einer ausgesprochen angenehmen Atmosphäre und begrüßten den neuen Standort des Fandorfs auf dem Arena-Ring. Wenn auch ihr Interesse daran habt, Euren Fanclub oder einen ganzen Bezirk auf dem nächsten Schalke-Tag vorzustellen, meldet Euch gern unter fanbelange@schalke04.de.

 

Auswärtsspiel Mönchengladbach:

Beim morgigen Spiel in Mönchengladbach steht Euch die Abteilung Fanbelange in voller Mannstärke als Ansprechpartner zur Verfügung. Sven Graner (+49 173 1904 651) und Daniel Koslowski (+49 173 1904 490) werden frühzeitig am Stadion sein, Mitja Müller (+49 173 1904 747) wird indes die Anreise per Entlastungszug begleiten. Thomas Kirschner (+49 173 1904 370) ist vor dem Spiel in Mönchengladbach bereits als Ansprechpartner bei der Schalker U23 in Bonn vor Ort und wird im Anschluss zum Bundesligaauftakt der Profis im Borussia-Park anzutreffen sein. Alle weiteren Informationen findet ihr in unserer Auswärtsinfo unter https://s04.de/Auswärtsinfo_Gladbach.

 

Mein Heimspiel:

Der S04 sucht Fans für die neue Rubrik „Mein Heimspiel“ auf www.schalke04.de. Es interessiert uns, wie ein Heimspiel-Tag bei Euch aussieht! Wie und mit wem reist Ihr an? Habt Ihr ein besonderes Ritual? Wo ist Euer Stammplatz in der Arena? Und? Und? Und?

Wenn Ihr Lust habt, vor einem der 17 Bundesliga-Heimspiele in der Saison 2019/20 auf www.schalke04.de porträtiert zu werden, bewerbt Euch mit einer kurzen E-Mail an fanbelange@schalke04.de unter dem Stichwort „Mein Heimspiel“. Mit etwas Glück wählen wir gemeinsam mit den Kollegen aus der Online-Redaktion genau Euch aus und melden uns anschließend bei Euch.

 

Fußballfans im Training:

Fußballfans im Training ist auf Schalke mittlerweile ein echter Dauerbrenner und zum Erfolgsprojekt geworden. Über 150 schwergewichtige Schalker haben mit dem Kooperationsprojekt von Schalke hilft!, der Deutschen Krebshilfe und dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) bereits so einige Pfunde verloren und gelernt, einen gesünderen Lebensstil zu gestalten. Ab dem 18. September ist nun wieder Zeit für die Schalker Damen. Fußballfans im Training ist ein kostenloses Angebot für alle übergewichtigen Fans, die ein paar antrainierte Kilos wieder loswerden werden wollen – und das mitten im Herzen des FC Schalke 04. Zwölf Wochen lang trainieren die Schalker jeweils in 90-minütigen Einheiten, die sowohl aus einen theoretischen als auch einem praktischen Teil bestehen. Interessierte Schalker Damen können sich bis zum 8. September unter www.fussballfansimtraining.de um einen Platz im Kurs bewerben.

 

Königsblauer Podcast:

Mit Beginn der neuen Saison hat der FC Schalke 04 ein neues Format vorgestellt: Den FC Schalke 04 Podcast. In spannenden und kurzweiligen 60 Minuten werden dabei Spieler, Funktionäre und Mitarbeiter des Vereins vorgestellt und gemeinsam mit ihnen über königsblaue Themen und Anekdoten gesprochen. Die erste Folge des Schalke 04 Podcasts findet ihr auf Spotify, Soundcloud und in den Apple Podcasts sowie auf unserer Homepage unter https://schalke04.de/podcast/.


Mit königsblauen Grüßen

Team Fanbelange
Direktion Fans & Services


FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
fanbelange@schalke04.de
www.schalke04.de

Facebook • Twitter • SchalkeTV • Store 

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Vorstand: Alexander Jobst,
Peter Peters, Jochen Schneider. VR: 20822.