SCHALKE FAN-CLUB BLAUBÄREN FÖLSEN 1995

Mitglied im Schalker Fan-Club Verband e.V.



Infos rund ums Spiel :TSV Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 –

Stadion

Die BayArena öffnet um 16.30 Uhr, der offizielle Gästebereich besteht aus den Blöcken SG1 – SG3 (Stehplatz), G4, G5 im Oberrang sowie einem Teil von F4 im Unterrang der Westtribüne. Eine explizite Promillegrenze gibt es nicht, bei sichtlich alkoholisierten Fans kann es allerdings zu Kontrollen kommen.

Bayer 04 hat zum Saisonstart 2019/20 ein offenes Bezahlsystem eingeführt. Es kann ab sofort in der BayArena ganz bequem mit der Girocard (früher EC-Karte) oder Kreditkarte bezahlen. Auch mobiles Bezahlen ist an allen Kassen in der BayArena mit Apple Pay und Google Pay möglich. Wenn die Girocard oder Kreditkarte noch keine kontaktlose Zahlung unterstützt, ist das kein Problem. Man kann sie auch an jeder Kasse zum Bezahlen einstecken.

Das Bier im Gästeblock ist alkoholhaltig, eine Mitnahme von Getränken ist nicht gestattet.

Tickets und Anwesenheitskontrolle

Der Gästebereich ist komplett ausverkauft, eine Anreise ohne Eintrittskarte ist deshalb nicht zu empfehlen. Die Anwesenheitskontrolle für benachrichtigte Personen findet bei den S04-Volunteers an den mobilen Theken an der Fanbelange-Beachflag im Bereich des Infomobils statt.

Anreiseempfehlungen

PKW: Seitens der Stadtverwaltung Leverkusen werden die Straßen an der BayArena weiträumig abgesperrt und sind rund um die Begegnung lediglich von Anwohnern sowie Fahrzeugen mit entsprechenden Parkausweisen zu befahren. S04-Fans, die mit dem PKW oder Neunsitzern anreisen, werden dringend gebeten, den Pendelbus-Parkplatz Bayerwerk/Chempark auf Kölner Stadtgebiet zu nutzen. Von dort verkehren ab 2 Stunden vorm Anpfiff kostenlose Pendelbusse zum Stadion.

Adresse für das Navigationsgerät
Otto-Bayer-Straße
51061 Köln
GoogleMaps-Koordinaten

Busse: Für Reisebusse steht der Parkplatz P6 zur Verfügung, die Anfahrt erfolgt über den Europaring (Abfahrt „Am Neuenhof“) zur Marienburger Straße. Eine Gebühr wird nicht erhoben, am Busparkplatz stehen WCs und Müllcontainer bereit. Bullis/9er/8er können nicht auf dem Busparkplatz unter der Stelzenautobahn parken. Die Polizei, das Straßenverkehrsamt und der Sicherheitsdienst weist alle Fahrzeuge ab und schickt sie zum Pendelbusparkplatz. Um jeden Stress zu vermeiden, sollte man es gar nicht erst versuchen!

Anschrift für das Navigationsgerät
Marienburger Str.
51373 Leverkusen
GoogleMaps-Koordinaten

Zug: Vom Bahnhof Leverkusen-Mitte ist die BayArena fußläufig gut zu erreichen, der Weg ist ausgeschildert. Es stehen am Bahnhof leider keine Schließfächer zur Verfügung.

Von Gelsenkirchen nach Leverkusen und zurück wird ein Entlastungszug eingesetzt. Die genauen Fahrzeiten sind leider noch nicht bekannt, es wird gerechnet mit:

Gelsenkirchen Hbf ab ca. 15 Uhr
Leverkusen Mitte an ca. 16 Uhr

Leverkusen Mitte ab ca. 21 Uhr
Gelsenkirchen Hbf an  ca 22 Uhr

Die Fahrt ist in der Eintrittskarte enthalten.

Tifo-Material

Für Auswärtsfans sind Fahnen bis 2 m (Stange darf auch aus Kunststoff sein) sowie Zaunfahnen/Fanclubbanner erlaubt, solange diese nicht über die Fluchttüren gehängt werden.

Sonstiges

Am Gästebereich gibt es eine Abgabestelle für Kleingegenstände, die nicht mit ins Stadion genommen werden können. Für die Aufbewahrung wird eine Gebühr von 1 Euro verlangt, sperrige Gegenstände können dort nicht gelagert werden. Es wird empfohlen, Rucksäcke oder Taschen direkt im Auto oder Reisebus zu lassen.

Digitalkameras (keine Profigeräte/ Spiegelreflex mit Teleobjektiv) zum privaten Gebrauch sind erlaubt – die Mitnahme von Videokameras ist hingegen nicht gestattet.

Gürteltaschen sind erlaubt, hingegen ist die Mitnahme von Powerbanks oder Zusatzakkus fürs Handy verboten.

Ansprechpartner

Fanbeauftragte
Thomas Kirschner: 0173 | 1904 370
Sven Graner: 0173 | 1904 651
Mitja Müller: 0173 | 1904 747

Fanprojekt
Markus Mau: 0177 | 7533593
Hendrik Jochheim: 0179 | 9002 990
Friedrich Schellhase: 0159 | 0448 7627

Infomobil
Volker Apfelbaum, SFCV: 0176 | 1904 1121





Infobrief Dezember 2019

Bezirksversammlungen

VierBezirksversammlungen haben im Novemberstattgefunden.

In denBezirken 5, 8, 8+1 und 12wurde jeweils eine Veranstaltung ausgerichtet.

Für weitere Bezirksversammlungen bitten wir darum, Eure Einladungen dazu auch an die Geschäftsstelle unter mail@sfcv.dezu schicken, damit auch in der Zukunft ein

Vorstands-oder Beiratsmitglied anwesend sein kann und auch die jeweiligen Termine vorab auf unserer Homepage veröffentlicht werden können.

Schalke-Tag Sozial


Zum Heimspiel gegen den SC Freiburgwird der nächste Schalke-Tag Sozial stattfinden.

Dieser dient vor allem Menschen, die aus sozialschwachen Verhältnissen kommen oder Menschen mit Handicap (leider nicht barrierefrei).

Der Schalke-Tag beinhaltet den Besuch zum Heimspiel, eine Arena-Führung, Freigetränken, einem kleinen Imbiss sowie einem kleinen Erinnerungspräsent.

Alle Plätze sind bereits ausgebucht!

Gerne nehmen wir aber schon Anmeldungen für den nächstenSchalke-Tag Sozial entgegen. Diese können ab sofort an sabine.hilbrand@sfcv.degerichtet werden.

Der genaue Termin für die Veranstaltungwird rechtzeitig bekanntgegeben.

Fanfahrten zu den Auswärtsspielen


Zu jedem Auswärtsspiel in der Bundesliga bieten wirFanfahrten an.

Auf unserer Homepage unter www.sfcv.dewerden die Informationen zu den einzelnen Fahrten frühzeitig bekanntgegeben.

Für die Fahrten nachWolfsburgund Münchenhaben wir noch Plätzefrei.

Gerne nehmen wir eure Anmeldungen unter mail@sfcv.deentgegen.


Clubheim am P7


Das gemütliche Clubheim dient vielen Schalke-Fans, egal ob im Fanclub organisiert oder nicht, als Anlaufstelle, um vor Ort oder auch nach jedem Heimspiel in geselliger Runde mit anderen Fans zu quatschen.An Heimspieltagen öffnen wir das Clubheim bereits 04 Stunden vor Anpfiff.

Selbstverständlich kann das Clubheim auch für Feierlichkeiten gebucht werden.

ImNovember haben dort siebenVeranstaltungen in unterschiedlichster Form stattgefunden.

Sprecht uns einfach an Heimspieltagen an oder nehmt direkt Kontakt mit mia.thies@sfcv.deauf.

Bezirksleitervollversammlung


Am 11.01. und 12.01.2020 findet die Bezirksleitervollversammlung in Billerbeck statt.

Die Einladungen an die Bezirksleiter wurden bereits verschickt.

Mitgliederversammlung SFCV und FC Schalke 04


Am Samstag, 06.06.2020 findet unsere Mitgliederversammlung im Raum Tibulsky

in der Veltins Arena statt.

Die Einladungen dazu werden frühzeitig verschickt.

Am Sonntag, 07.06.2020 findet die Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 statt.

Schalke-Tag


Ab der Rückrunde 2019/20 ist die Buchung des Schalke-Tages nur noch in Verbindung

mit dem Clubheim am P7 möglich.

Die Fankneipe auf der Kurt-Schumacher-Straße wird nicht mehr angeboten.

Augsburg Calling


Auch in diesem Jahr fand das Programm „Augsburg Calling“ statt, deren Einladung viele Schalker gefolgt sind.

So nahmen die blau-weißen Anhänger zum Start in das Spieltagswochenende am gemeinsamen Kegeln teil.

Am Abend gab es das Zusammentreffen der Fans beider Vereine im Altstadt Café, wo man sich bei guter Musik kennenlernen und austauschen konnte.

Ebenfalls zählte eine Stadtführung zum Rahmenprogramm, der sich viele Anhänger angeschlossen hatten.

Doch das Highlight des Wochenende war natürlich der Besuch in der WWK Arena, um die Mannschaft zu unterstützen.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!