SCHALKE FAN-CLUB BLAUBÄREN FÖLSEN 1995

Mitglied im Schalker Fan-Club Verband e.V.

 

 

Startseite

 

FAN-CLUB INFOS

 

SPIELPLAN

 

WEBLINKS

 

TURNIER

 

GÄSTEBUCH

 

UMFRAGE

 

e-mail

 

IMPRESSUM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das Neueste vom Schalke Fan Club Verband e.V.!

Info Brief vom 16.03.2019

FC SCHALKE 04 – RB Leipzig


Tageskassen geöffnet

Für das Spiel sind noch Tickets verfügbar. Die Tageskassen West öffnen um 13 Uhr. Zudem können bis zum Anpfiff auch Eintrittskarten im ServiceCenter auf dem Vereinsgelände erworben werden.

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen
Heim: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen
Auswärts: 0 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)
Assistenten: Christian Bandurski (Oberhausen), Arno Blos (Deizisau)
Vierter Offizieller: Florian Heft (Neuenkirchen)
Video-Assistenten: Patrick Ittrich (Hamburg), Robert Kempter (Stockach)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blau-weiße Stutzen
Leipzig: weiße Trikots, rote Hosen, rote Stutzen

Wettervorhersage

In Gelsenkirchen werden am Nachmittag Temperaturen zwischen 11 und 13 Grad erwartet.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.




N
eus vom S04 - März 2019

Glück auf liebe Fanclubs,

 

wie gewohnt, versorgen wir Euch monatlich mit Neuigkeiten rund um den S04. Es folgt für Euch die zweite Ausgabe des Newsletters für März 2019:

 

Fanfreundschaft Twente Enschede:

Die niederländischen Freunde vom FC Twente Enschede möchten sich für die starke Unterstützung der Fans des FC Schalke 04 in den vergangenen Jahren bedanken. Vor allem der Abstieg im letzten Jahr hatte den Verein stark ins Straucheln gebracht. Aus Gründen der engen Verbundenheit belebten beide Vereine mit eigenen Ständen die Saisoneröffnungen des jeweils anderen Clubs und brachten dabei beide Vereine vor allem für die Fans noch einmal enger zusammen. Seit einigen Jahren ist es große Tradition, dass wir zu Heimspielen Fans des FC Twente empfangen und umgekehrt auch viele Schalker regelmäßig die Heimspiele des FCT besuchen. Für diese großartige Unterstützung möchte sich Twente Enschede nun bei Euch bedanken und bietet für drei Spiele Freikarten für S04-Fans an. Unter www.s04-mitglieder-veranstaltungen.de habt ihr die Möglichkeit, Euch für Freikarten zu den Spielen gegen den FC Volendam (Fr., 15.3.2019, 20:00 Uhr), den FC Dordrecht (Fr., 5.4.2019, 20:00 Uhr) und den SC Telstar (Fr., 12.4.2019, 20:00 Uhr) zu bewerben. Bitte beachtet, dass die Freikarten ausschließlich an im Verein registrierte Fanclubs verteilt werden können. Das passende Registrierungsformular findet ihr unter www.schalke04.de/fanbelange/fanclubs.  

 

Kneipenquiz:

In den vergangenen zwei Trainingslagern in Benidorm und Mittersill hatten wir das Kneipenquiz bereits in unserem Programm und konnten dabei über 150 Schalker vom Rätselspaß begeistern. Nun möchten wir dieses Format gern in die laufende Saison übernehmen. Am 26.3.2019 startet deshalb die erste Ausgabe unserer Veranstaltungsreihe „90 Minuten: Das Königsblaue Kneipenquiz“. Hierbei testen wir Euer königsblaues Fachwissen und stellen Euch bei kniffligen Fragen quer durch die Schalker Vereinsgeschichte auf die Probe. Mit von der Partie wird Promigast Martin Max sein. Den drei besten Teilnehmern des Abends winken dabei attraktive Preise. Die Veranstaltung findet ab 19:04 Uhr im Kuzorra in der Veltins-Arena statt, die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person. Bei Interesse habt ihr die Möglichkeit, Euch unter www.s04-mitglieder-veranstaltungen.de für das Kneipenquiz anzumelden.

 

Becherröhren:

Seit dem Heimspiel gegen Manchester City sind die neuen Sammelsysteme für die in der Veltins-Arena eingesetzten Plastikbecher im Einsatz: Die Becherröhren. Der Hintergedanke ist dabei, das gezielte Sammeln der Plastikbecher, um diese im Anschluss recyclen zu können. Im Rahmen dieser Aktion besteht die Möglichkeit, aus alten Plastikbechern unter anderem neue herzustellen und so die Nachhaltigkeit innerhalb der Veltins-Arena zu steigern.

 

Anwesenheitskontrollen:

Das Thema Anwesenheitskontrollen ist in den letzten Wochen und Monaten stark diskutiert worden. Wir möchten Euch an dieser Stelle noch einmal die Beweggründe dafür nennen, warum diese durchgeführt werden. Da die Nachfrage bei Auswärtskarten das Angebot bei jedem Spiel deutlich übersteigt, haben wir vor einiger Zeit aus Gründen der Fairness die Anwesenheitskontrollen eingeführt. Hierbei geht es in erster Linie darum, allen Schalkern gerecht zu werden, die zu einem Spiel leer ausgegangen sind. Dabei prüfen wir stichprobenartig, ob die verteilten Tickets auch tatsächlich genutzt werden. Um den Verteilprozess – ebenso wie bei Einzelbestellern – unter den Fanclubs fair zu halten, werden nicht nur die Einzelmitglieder, sondern auch die Fanclubs zu den Anwesenheitskontrollen eingeladen und die Ticketnutzung geprüft. Durch den stetigen Austausch mit Euch haben wir den Prozess inzwischen von manuellen Listen in eine digitale Variante abändern können und sind seit dem Auswärtsspiel in Augsburg mit Tablets vor Ort für Euch da. Natürlich arbeiten wir auch weiterhin daran, den Prozess der Anwesenheitskontrolle weiter zu optimieren, um zukünftig auch die Wartezeiten möglichst noch verkürzen zu können.

 

Lokalkonferenz:

Am 26. Februar 2019 fand der offene Abend zur diesjährigen Lokalkonferenz statt. In gut 90 Minuten gab Thomas Kirschner, Leiter Fans & Tradition, eine kurze Einführung in das Thema und blickte gleichzeitig auf die vergangene Lokalkonferenz zurück. Er stellte dabei erste Ergebnisse vor, die im Rahmen der Workshops erarbeitet und bereits umgesetzt werden konnten. Darüber hinaus versicherte er, dass Themen, die langfristig angesetzt waren, auch weiterhin verfolgt werden. Gemeinsam mit den Teilnehmern des offenen Abends wurde dann die Themenfindung diskutiert und verschiedene Punkte unter der Überschrift „Fan- und Mitgliederbetreuung“ gesammelt. Hierbei kristallisierten sich eine Optimierung des Mitgliedsecks sowie die mögliche Einführung eines Fanhauses als stark favorisierte Themen heraus. Auch die Situation am Gelsenkirchener Hauptbahnhof an Spieltagen wurde als Themenschwerpunkt genannt, der auf der kommenden Lokalkonferenz intensiver beleuchtet werden sollte. Nach einem sehr guten Austausch und einer Menge gesammelter Punkte wurde sich darauf geeinigt, im April in die konkrete Terminfindung zu gehen und bis dahin schon einmal erste passende Netzwerkpartner für den kommenden Termin zu gewinnen.

Wenn auch ihr Interesse daran habt, aktiv an den oben genannten Themen mitzuarbeiten, oder selbst noch Themen habt, die ihr auf der Lokalkonferenz diskutieren und erarbeiten möchtet, sendet uns gerne eine E-Mail an fanbelange@schalke04.de.

 

Parkplatz P6:

Im Rahmen der vergangenen Lokalkonferenz konnten wir in Zusammenarbeit mit der Stadt, der Polizei und dem SFCV das Pilotprojekt „Parken auf P6“ starten. Hierbei hatten registrierte Fanclubs die Möglichkeit, bei internationalen Heimspielen einen Parkschein für den Parkplatz P6 zu bestellen, um dort mit Kleinbussen ab 9 Personen zu parken. Für die Spiele gegen Lokomotive Moskau und Manchester City wurden dabei insgesamt 15 Parkscheine ausgegeben. Das positive Feedback der Parkscheininhaber sowie die eigenen Erfahrungswerte haben gezeigt, dass die Pilotphase ein voller Erfolg war. Ziel ist es nun, diese Erfahrungswerte für die Zukunft zu nutzen, um auch bei kommenden internationalen Heimspiel diesen Service anbieten zu können. Darüber hinaus werden wir das Pokalspiel gegen Werder Bremen dazu nutzen, uns ein umfängliches Bild der Parkplatzsituation bei Pokalspielen zu machen, um die Möglichkeit der Parkscheine für Fanclubs auch auf die nationalen Pokalspiele ausweiten zu können. Über die Möglichkeit, sich für neue Parkscheine zu bewerben, informieren wir rechtzeitig vor einem entsprechenden Spiel.

 

Instagram:

Ab sofort ist die Abteilung Fanbelange auch im sozialen Netzwerk Instagram vertreten. Ihr findet unsere Seite dort über den Link www.instagram.com/s04fanbelange. Wir versorgen Euch dort über aktuelle Informationen rund um Veranstaltungen, Auswärtsspiele uvm. 

 

Ticketinfos Sevilla:
Für das Freundschaftsspiel gegen den FC Sevilla können ab sofort Tickets bestellt werden. Die Tickets kosten 11 Euro pro Stück und sind unter https://store.schalke04.de erhältlich.


Mit königsblauen Grüßen

Team Fanbelange
Fanbelange, Mitglieder und Sicherheit




 45891 Gelsenkirchen

 www.sfcv.de

 www.s04-fanabteilung.de