SCHALKE FAN-CLUB BLAUBÄREN FÖLSEN 1995

Mitglied im Schalker Fan-Club Verband e.V.



Infobrief vom 03.04.2020


Glückauf liebe Mitglieder, liebe Schalkerinnen und Schalker,

eine für uns alle nicht für möglich gehaltene Situation ist eingetreten: die Bundesliga hat den Spielbetrieb bis auf Weiteres eingestellt!

Dies ist soweit die Schlagzeile, die uns Freundinnen und Freunden des gepflegten Kurzpassspiels aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

Mittlerweile zeigt sich aber, dass dies nicht die wichtigste Meldung ist.

Viele von Euch haben Ängste und Nöte, sei es um die eigene Gesundheit, die Gesundheit Eurer Angehörigen, um die Arbeitsplätze oder gar um Eure Existenzen. Wir werden durch die Politik, in welcher Form auch immer, sanktioniert und uns werden neue Regeln auferlegt.

Menschen, die auch in dieser Zeit täglich für uns da sind, kommen an ihre Grenzen und benötigen vielleicht selbst Hilfe. Wir wissen, dass viele von Euch ehrenamtlich tätig sind und ihren Beitrag leisten, diese für viele noch nie dagewesene Krise zu bewältigen.

Dafür von uns, dem Vorstand, der Geschäftsstelle, dem Beirat und allen Helfern rund um den SFCV ein ganz ganz dickes DANKE!

Auch wir, der Vorstand, standen kurz ratlos da, mussten uns schütteln und überlegen was zu tun und zu veranlassen ist.

Schnell war klar: wir machen weiter, unaufgeregt, verantwortungsvoll und so normal wie es in dieser unnormalen Zeit eben geht. Deshalb gibt es auch wie gewohnt den Monatsbrief.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben, dass ihr gesund bleibt und so ungeschoren wie möglich durch diese Pandemie kommt!

Stabil bleiben!

Euer Vorstand


Ausgabe 3/202031.03.2020

Clubheim


Das Clubheim ist bis auf Weiteres, auch für private Veranstaltungen, geschlossen.

Mitgliederversammlung


Stand heute halten wir an dem Termin für unsere MV am 06.06.2020 fest.

Die laut Satzung für die Einladungen und Bewerbungen geltenden Fristen sind zu beachten und werden eingehalten.

Sollten die aktuellen Umstände eine Verschiebung notwendig machen, werden wir dies frühzeitig und unverzüglich über die Bezirksleiter kommunizieren.

Erstattung von Karten


Da im Moment noch niemand sagen kann, ob und wie die Saison zu Ende gespielt wird, gibt es dazu auch keinen neuen Stand. Auch hierzu werden wir umgehend informieren, sollte es etwas zu berichten geben.

Kündigungender Dauerkarten


Die Kündigungsfristen der Dauerkarten bleiben erst einmal so bestehen wie sie sind.

Alle wichtigen Informationen werden zum Zeitpunkt der Entscheidungen auf der Homepage des FC Schalke 04 bekanntgegeben.

Einsparungen beim FC Schalke 04


Auch wir haben bereits vor 14 Tagen auf die aktuellen Umstände reagiert und werden bis auf weiteres keine Rechnungen für zu erbringende Leistungen an den FC Schalke 04 stellen.

Uns ist bewusst, dass dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, soll deshalb auch nur als Zeichen der Solidarität gewertet werden. Rechnungen über Mitgliedsbeiträge


Die Rechnungen über die Mitgliedsbeiträge wurden am Dienstag, 31.03.2020 verschickt.

In den nächsten Tagen erfolgt die Abbuchung der entsprechenden Beiträge.

Wir bitten um ausreichende Deckung auf den Fanclubkonten, um Rücklastschriften zu vermeiden.

Geschäftsstelle


Die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle sind nach wie vor telefonisch und per Mail für alle offenen Fragen für Euch erreichbar.